IconIphone
ao-Mobile: die iOS-App für mobile Organisation

Neues Modul: Stempeluhr

 

Gut organisiert unterwegs!

iPhoneHand KopieKennen sie dieses gute Gefühl, unterwegs zu sein, mit wenig Ballast und trotzdem alles dabei zu haben?

Sie brauchen natürlich nicht das ganze Büro elektronisch mitzunehmen, aber das Wichtige schon, die Kontakte mit Telefon und Mobile-Nr, die Mail-Adressen, wichtige Links, ein paar Bilder.

Und natürlich die Werkzeuge, um alles Wichtige festzuhalten, damit alles klar ist.

  • Die Box, z.B. für eine Bestandes-Aufnahme der Situation beim Kunden mit Bildern, Texten, Videos oder gar einer Sprachaufnahme.
  • Planen Sie Ihre Einsätze bei Kunden.
  • Erstellen sie gleich einen Rapport zu Ihrem Kunden-Einsatz. a-office kann Rapporte aus ao-Mobile direkt importieren und automatisch verrechnen.
  • Halten Sie ihre persönliche Arbeitszeit fest (Stempeluhr).

Das alles klappt meist fast ohne tippen. Machen Sie Bilder oder Videos, nehmen Sie ein Gespräch auf oder diktieren Sie den Text einfach, Ihr iPhone wandelt diesen laufend in geschriebenen Text um.

Gerade haben Sie das Profil von ao-Mobile gelesen. Unsere iOS-App, die im Stand-Alone-Betrieb, in einer Arbeitsgruppe (mit Datenaustausch) oder in Verbindung mit a-office genutzt werden kann.

Und die monatliche Mietgebühr werden Sie sich gut leisten können.

ao-Mobile START

(kostenlos)

Version zum Kennenlernen für Kleinbetriebe oder Privatpersonen

Funktionen:

  • Adressen, Artikelstamm
  • Rapporte
  • Arbeitszeit
  • Box
  • Erstellung von PDF-Auswertungen

Achtung:

  • Datenaustausch und Datensicherung in der ao-Cloud sind nicht möglich.
  • Individuallösungen sind nicht möglich
ao-Mobile PLUS

(5.00 pro Monat für die ersten 2 Benutzer, 4.00 pro Monat für weitere Benutzer)

Version für Arbeitsgruppen

Funktionen:

  • wie ao-Mobile START
  • Datensicherung und Datenaustausch in der Cloud (Adressen, Artikel),
  • Erstellung von Excel-Dokumenten
  • Erweiterte Auswertungen
  • Individuallösungen sind möglich
ao-Mobile DESKTOP

(11.00 pro Monat)

Version für erweiterte Funktionen auf Ihrem Computer, unabhängig von a-office

Die Desktop-Version ermöglicht eine lokale Datensicherung auf Ihrem Computer, sowie erweiterte Import/Export-Funktionen. Damit ist der Datenaustausch zwischen der ao-Cloud und Ihrem Computer direkt (ohne Mail) möglich.

ao-Mobile ENTERPRISE

4.00 pro Monat pro Benutzer inkl. Datenanbindung an a-office,
Mobile-Preise wie in ao-Mobile PLUS

Version mit Anbindung an a-office
(Die Stammdaten werden von a-office zu den Mobilgeräten übertragen)

  • Adressen, Artikelstamm
  • Rapporte
  • Arbeitszeit
  • Box
  • Weitere passende Module gemäss Lizenzierung in a-office (z.B. Zahlungen)
  • Individuallösungen sind möglich

InstallationDie Installation kann direkt aus dem Apple-Shop auf Ihrem iPhone/iPad vorgenommen werden. Die Startversion ist kostenlos.

Das angezeigte Dokument wurde mit ao-Mobile Box, ohne Hilfsinstrumente erzeugt und lediglich für die Anzeige auf unserer Webseite vom PDF-Format in eine Grafik umgewandelt.
.

Von Apple Shop laden
appleShop

.

ao-Mobile ist eine Standardlösung, die mit wenig Aufwand zu Ihrer Individuallösung wird. Dabei nutzen Sie alle wertvollen Funktionen von ao-Mobile, passen aber Formulare oder Prozesse an. Lassen sie sich zum Beispiel den Rapport vom Kunden unterschreiben, und senden sie den unterschriebenen Rapport (mit ihrem Firmenlogo) per Mail an den Kunden.

Sie können im Zusammenhang mit ao-Mobile weitere Dienstleistungen nutzen, z.B.:

  • Adress-Import ab Excel-Datei
  • Artikel-Import ab Excel-Datei
Intro
Adressen veröffentlichen
Mit wenigen Klicks stehen die Adressen in a-office, oder eine Auswahl derselben, zum Download zu ao-Mobile zur Verfügung
Adressen zu ao-Mobile

Legen Sie mit einfachen Regeln fest, welche Adressen veröffentlicht werden sollen.

Rapporte und Arbeitszeit einlesen
Rapporte und Arbeitszeit werden in einer besonderen Maske von ao-Mobile übernommen. Dabei ist auch der Vergleich mit bereits bestehenden Rapporten leicht möglich. Die Tages-Arbeitszeit wird dabei mit der rapportierten Zeit des entsprechnden Tages verglichen. Differenzen können leicht erkannt und bereinigt werden.
Zahlungsdaten (Kreditoren) einlesen
Zahlungsdaten werden in einer speziellen Import-Prozedur von ao-Mobile übernommen.

Auf Grund von Konto-Nummern werden die zugehörigen Adressen automatisch zugeordnet, sofern zum entsprechenden Rechnungssteller schon einmal eine Rechnung erfasst wurde.

Das PDF wird automatisch abgelegt und der Rechnung zugeordnet (Option Dokumenten-Verwaltung) und wenn die Buchhaltungs-Schnittstelle aktiviert ist, werden von der Adresse des Rechnungsstellers auch das Aufwand-Konto und der MWSt-Code übernommen.

Wenn alle Daten korrekt hinterlegt sind, erfolgt der Import vollständig automatisch, und die Rechnungen stehen ohne zusätzliche Aktivität des Benutzers zur Zahlung bereit.

Datenaustausch im WEB (ao-Cloud)
ao-cloud

Daten werden in der ao-Cloud gespeichert und können von andern ao-Mobile-Benutzern abgerufen werden. Zur langfristigen Speicherung werden die Daten in a-office oder ao-Mobile Desktop eingelesen.

Die ao-Cloud ist keine öffentliche Plattform und für Suchmaschinen nicht zugänglich. Nur mit den in ao-Mobile hinterlegten Zugangsdaten in Kombination mit der App „ao-Mobile“ ist ein Zugriff möglich. Die gleichen Zugangsdaten werden auch in a-office auf Ihrem Computer hinterlegt.

Artikel und Projekte veröffentlichen
Veröffentlichen sie den Artikelstamm und aktuelle Projekte. So können Rapporte von Unterwegs sehr einfach und klar erfasst werden. Nach dem Einlesen in a-office, sind diese nutzbar für die Projektkalkulation oder die Verrechnung