IconIphone
ao-Mobile: die iOS-App für mobile Organisation

Neues Modul: Stempeluhr

ao-Mobile

ao-mobile Dabei

Das Büro dabei – damit die Büroarbeit weniger wird.

Rapportblock

rapportblock

 

Arbeitsrapport erfassen direkt beim Kunden oder nach erledigter Arbeit!

Kontakte

kontakte

Kontakte mit allen Details, auf allen Geräten des Teams verfügbar.

Dictaphon

dictaphone

 

Tondokumente erstellen speichern und leicht weiter geben …

Skizzenblock

skizzenblock

 

Multimedial dokumentieren mit Fotos, Skizzen, und Text. Weitergeben als simples PDF per Mail, Dropbox, …

Stempeluhr

Stempeluhr

 

Arbeitszeiterfassung für Einzelpersonen oder gleich für das ganze Team auf dem iPad.

Scanner

scanner

 

Dokument scannen, speichern Mailen und im Dokumentenmanagement ablegen. Verknüpfungen inklusive.

Belegleser

belegleser

 

Rechnung erhalten – gleich scannen und zur Zahlung an a-office übergeben.

Büro

buero

 

Weil Sie und Ihre Mitarbeiter das Büro stehts dabei haben, erledigt sich die Administration im Büro wirklich leicht.

Gut organisiert unterwegs!

iPhoneHand KopieKennen sie dieses gute Gefühl, unterwegs zu sein, mit wenig Ballast und trotzdem alles dabei zu haben?

Sie brauchen natürlich nicht das ganze Büro elektronisch mitzunehmen, aber das Wichtige schon, die Kontakte mit Telefon und Mobile-Nr, die Mail-Adressen, wichtige Links, ein paar Bilder.

Und natürlich die Werkzeuge, um alles Wichtige festzuhalten, damit alles klar ist.

  • Die Box, z.B. für eine Bestandes-Aufnahme der Situation beim Kunden mit Bildern, Texten, Videos oder gar einer Sprachaufnahme.
  • Planen Sie Ihre Einsätze bei Kunden.
  • Erstellen sie gleich einen Rapport zu Ihrem Kunden-Einsatz. a-office kann Rapporte aus ao-Mobile direkt importieren und automatisch verrechnen.
  • Halten Sie ihre persönliche Arbeitszeit fest (Stempeluhr).

Das alles klappt meist fast ohne tippen. Machen Sie Bilder oder Videos, nehmen Sie ein Gespräch auf oder diktieren Sie den Text einfach, Ihr iPhone wandelt diesen laufend in geschriebenen Text um.

Gerade haben Sie das Profil von ao-Mobile gelesen. Unsere iOS-App, die im Stand-Alone-Betrieb, in einer Arbeitsgruppe (mit Datenaustausch) oder in Verbindung mit a-office genutzt werden kann.

Und die monatliche Mietgebühr werden Sie sich gut leisten können.

ao-Mobile START

(kostenlos)

Version zum Kennenlernen für Kleinbetriebe oder Privatpersonen

Funktionen:

  • Adressen, Artikelstamm
  • Rapporte
  • Arbeitszeit
  • Box
  • Erstellung von PDF-Auswertungen

Achtung:

  • Datenaustausch und Datensicherung in der ao-Cloud sind nicht möglich.
  • Individuallösungen sind nicht möglich

 

ao-Mobile PLUS

(5.00 pro Monat für die ersten 2 Benutzer, 4.00 pro Monat für weitere Benutzer)

Version für Arbeitsgruppen

Funktionen:

  • wie ao-Mobile START
  • Datensicherung und Datenaustausch in der Cloud (Adressen, Artikel),
  • Erstellung von Excel-Dokumenten
  • Erweiterte Auswertungen
  • Individuallösungen sind möglich
ao-Mobile DESKTOP

(11.00 pro Monat)

Version für erweiterte Funktionen auf Ihrem Computer, unabhängig von a-office

Die Desktop-Version ermöglicht eine lokale Datensicherung auf Ihrem Computer, sowie erweiterte Import/Export-Funktionen. Damit ist der Datenaustausch zwischen der ao-Cloud und Ihrem Computer direkt (ohne Mail) möglich.

 

ao-Mobile ENTERPRISE

4.00 pro Monat pro Benutzer inkl. Datenanbindung an a-office,
Mobile-Preise wie in ao-Mobile PLUS

Version mit Anbindung an a-office
(Die Stammdaten werden von a-office zu den Mobilgeräten übertragen)

  • Adressen, Artikelstamm
  • Rapporte
  • Arbeitszeit
  • Box
  • Weitere passende Module gemäss Lizenzierung in a-office (z.B. Zahlungen)
  • Individuallösungen sind möglich

 

InstallationDie Installation kann direkt aus dem Apple-Shop auf Ihrem iPhone/iPad vorgenommen werden. Die Startversion ist kostenlos.

 

Das angezeigte Dokument wurde mit ao-Mobile Box, ohne Hilfsinstrumente erzeugt und lediglich für die Anzeige auf unserer Webseite vom PDF-Format in eine Grafik umgewandelt.
.

Von Apple Shop laden
appleShop

 

.

 

ao-Mobile ist eine Standardlösung, die mit wenig Aufwand zu Ihrer Individuallösung wird. Dabei nutzen Sie alle wertvollen Funktionen von ao-Mobile, passen aber Formulare oder Prozesse an. Lassen sie sich zum Beispiel den Rapport vom Kunden unterschreiben, und senden sie den unterschriebenen Rapport (mit ihrem Firmenlogo) per Mail an den Kunden.

 

Sie können im Zusammenhang mit ao-Mobile weitere Dienstleistungen nutzen, z.B.:

  • Adress-Import ab Excel-Datei
  • Artikel-Import ab Excel-Datei
Berechnen Sie die monatlichen Kosten für Ihren Bedarf:

 

ao-Shop

Funktionen

Kontakte und Adressen sind die organisatorische Basis jedes Unternehmens. Je nach Ausführung können Sie Adressen von a-office übernehmen oder auf dem Mobilgerät selber erfassen. Als Dienstleistung können wir Ihre Adressen  auch von einer Excel-Datei importieren und auf dem Server für den Download bereitstellen (ao-MobilePlus).
iphone_AdrErfasseniphone_AdrListe

 

 

 

 

Mit wenigen Klicks finden sie die gewünschte Adresse, selbst aus einer Liste von mehreren Tausend Einträgen.

Rufen sie auf die Hauptnummer oder die Mobile-Nummer an, lassen sie sich den Lageplan auf Google Maps anzeigen oder senden sie ein E-Mail, direkt aus ao-Mobile. Natürlich können die Adressen auch für die Erstellung von Rapporten oder Box-Dokumenten genutzt werden.

 

iphone_RapportListe

Rapporte werden tageweise angezeigt

iphone_Termine

Terminübersicht pro Woche

Mit ao-Mobile können Arbeitseinsätze planen und in einem Terminplan übersichtlich darstellen. Anschliessend an einen Arbeitseinsatz erstellen Sie gleich den Rapport. Zeit und Material können leicht erfasst werden. Je nach Situation werden Rapporte in Form einer Auswertung als PDF (via E-Mail) oder im a-office-Datenformat zur ao-Cloud übertragen.

Wenn Rapporte in a-office geplant wurden, können sie mitarbeitergerecht zum Mobilgerät übertragen werden. So müssen die Mitarbeiter unterwegs nur noch die Zeit anpassen oder unerwartete Leistungen nachführen.

iphone_Aze

Arbeitszeit automatisch erfassen

Persönliche Arbeitszeit erfassen, ist viel einfacher mit ao-Mobile. Der Mitarbeiter erstellt seine Zeitabrechnung gleich selber und kann in einer Auswertung auch prüfen ob alles stimmt.

Folgende Funktionen werden unterstützt

  • Start/Stop-System für automatische Erfassung
  • Manuelle Korrekturen (mit Änderungsjournal)
  • Automatische Erfassung der Standard-Arbeitszeit
  • Automatische Erstellung der Monats-Auswertung
  • Daten laufend in der Cloud speichern und/oder
  • Monats-Auswertung per Mail verschicken Zeitauswertung ao-Mobile
stempeluhr_ipadweiss

 

 

Die elegante Lösung für kleine und mittelgrosse Teams bis 200 Personen

  • Zeiterfassung für das ganze Team
  • Start/Stop-System für automatische Erfassung
  • Mitarbeiter-Identifikation mit Passwort oder QR-Karte
  • Manuelle Korrekturen mit Journal
  • Automatische Erfassung der Standard-Arbeitszeit
  • Automatische Erstellung der Monats-Auswertungen
    Zeitauswertung ao-Mobile
  • Übernehmen vonh dezentral erfasster Arbeitszeit zu zentraler Stempeluhr
  • Mehrere Stempeluhren an verschiedenen Standorten möglich
  • Datensicherung in der ao-Cloud
  • Auswertung am PC/Mac möglich

Flyer öffnen

Stempeluhr Preise

Universalgenie: Media-Box

iphone_BoxListe

Liste mehrer Dokumente zur Auswahl

Die Box ermöglicht es, verschiedene Dokumente und Medien mit Texten zu kombinieren und das Gesamtdokument als PDF zu speichern per Mail, WhatsApp zu verschicken oder via ao-Cloud an andere Teamkollegen weiter zu geben.
Folgende typischen Anwendungen sind möglich:

  • Dokumentation Kundenbesuch als Arbeitsvorbereitung
  • Dokumentation Kundenarbeiten mit Bildern und Texten
  • Wegbeschreibung mit Bildern
  • Persönliche Bedienungsanleitung zu einem Gerät
  • Fotobuch zu beliebigen Themen
  • Linksammlung mit Kommentaren
  • Ideensammlung

bestimmt werden sie noch weitere nützliche Anwendungen finden.

 

In einem Box-Dokument können Sie folgende
Medien integrieren:

  • Texte, auch via Mikrophon aufgenommen (ohne tippen)
    iphone_BoxEdit

    Erfassung für Bilder Videos und Texte

  • Spontan erstellte Fotos und Videos, z.B. von gedruckten Dokumenten
  • Fotos, Videos, Screenshots aus der Ablage
  • Sprachaufnahmen
  • Skizzen, Notizen, Unterschrift

Sie können diese Dokumente in beliebiger Anzahl einfügen und die Reihenfolge beliebig ändern. Dokumente werden wenn möglich mit Geolocation gespeichert. So können sie jederzeit in GoogleMap den Aufnahmeort anzeigen lassen.

Dokumente können nach Erfassungszeit oder individuell sortiert werden. Einzelne Medien können auch per E-Mail an beliebige Empfänger verschickt werden.

 

Das Zahlungssytem a-office ist eine interessante Kombination von Electronic Banking und Dokumentenverwaltung für Kreditoren-Rechnungen.ScaniPhone

 

 

Das geht leichter als sie denken. Im Zahlungsmodul können Sie ein PDF der Rechnung speichern und die Zahlungsdaten einlesen (ibiscan oder direkt aus OCR-PDF) . Das ist mit einem Aufwand von 1-2 Minuten pro Rechnung verbunden.

Diese Daten werden über die ao-Cloud an a-office übertragen. Sie können in
a-office eingelesen werden und sind anschliessend bereit für die Zahlung. Das PDF der Rechnung ist beim einlesen automatisch archiviert worden.

Die Zahlung der Rechnungen erfolgt mit elektronischem Zahlungsauftrag (ISO 20022), verschiedene Zahlungsarten inkl. Auslandzahlungen können zusammengefasst zum Finanzinstitut übertragen werden.

Flyer Zahlmaschine anzeigen

 

Bedienung anzeigen

Die Dokumentenverwaltung in a-office ist das Ende des Papierarchives. Sie speichern Fotos, Scans, Office-Dokumente oder sogar Sprachaufnahmen digital, und finden diese Dokumente mit einfachen Verknüpfungen oder einer Suche nach Stichworten wieder.ScaniPhone

 

 

 

Mit ao-Mobile können Sie jede Art von Dokument erfassen, und wenn sinnvoll gleich einer Adresse, einem Auftrag, einem Projekt zuorden und zur Sicherung auf die ao-Cloud übertragen.

Später am Computer holen sie die Daten von der ao-Cloud ab und importieren sie definitiv in a-office auf Ihrem Computer.

Die ao-Cloud ist keine öffentliche Plattform und für Suchmaschinen nicht zugänglich. Nur mit den in ao-Mobile hinterlegten Zugangsdaten in Kombination mit der App „ao-Mobile“ ist ein Zugriff möglich. Die gleichen Zugangsdaten werden auch in a-office auf Ihrem Computer hinterlegt.

Intro
Adressen veröffentlichen
Mit wenigen Klicks stehen die Adressen in a-office, oder eine Auswahl derselben, zum Download zu ao-Mobile zur Verfügung
Adressen zu ao-Mobile

Legen Sie mit einfachen Regeln fest, welche Adressen veröffentlicht werden sollen.

Rapporte und Arbeitszeit einlesen
Rapporte und Arbeitszeit werden in einer besonderen Maske von ao-Mobile übernommen. Dabei ist auch der Vergleich mit bereits bestehenden Rapporten leicht möglich. Die Tages-Arbeitszeit wird dabei mit der rapportierten Zeit des entsprechnden Tages verglichen. Differenzen können leicht erkannt und bereinigt werden.
Zahlungsdaten (Kreditoren) einlesen
Zahlungsdaten werden in einer speziellen Import-Prozedur von ao-Mobile übernommen.

Auf Grund von Konto-Nummern werden die zugehörigen Adressen automatisch zugeordnet, sofern zum entsprechenden Rechnungssteller schon einmal eine Rechnung erfasst wurde.

Das PDF wird automatisch abgelegt und der Rechnung zugeordnet (Option Dokumenten-Verwaltung) und wenn die Buchhaltungs-Schnittstelle aktiviert ist, werden von der Adresse des Rechnungsstellers auch das Aufwand-Konto und der MWSt-Code übernommen.

Wenn alle Daten korrekt hinterlegt sind, erfolgt der Import vollständig automatisch, und die Rechnungen stehen ohne zusätzliche Aktivität des Benutzers zur Zahlung bereit.

Datenaustausch im WEB (ao-Cloud)
ao-cloud

Daten werden in der ao-Cloud gespeichert und können von andern ao-Mobile-Benutzern abgerufen werden. Zur langfristigen Speicherung werden die Daten in a-office oder ao-Mobile Desktop eingelesen.

Die ao-Cloud ist keine öffentliche Plattform und für Suchmaschinen nicht zugänglich. Nur mit den in ao-Mobile hinterlegten Zugangsdaten in Kombination mit der App „ao-Mobile“ ist ein Zugriff möglich. Die gleichen Zugangsdaten werden auch in a-office auf Ihrem Computer hinterlegt.

Artikel und Projekte veröffentlichen
Veröffentlichen sie den Artikelstamm und aktuelle Projekte. So können Rapporte von Unterwegs sehr einfach und klar erfasst werden. Nach dem Einlesen in a-office, sind diese nutzbar für die Projektkalkulation oder die Verrechnung